Häufige Fragen

  1. Sie haben kein E-Mail erhalten
  2. Musterversand
  3. Rechnungskauf
  4. Rechnungskauf wird nicht angezeigt
  5. Fragen zu Lieferung und Versand
  6. Kann ich auch am Telefon Bestellungen aufgeben?
  7. Verkauf auch an Privatkunden?
  8. Habe ich ein Rückgaberecht?
  9. Garantie

Sie haben kein E-Mail erhalten

Falls sie nicht innerhalb 24 Stunden u. innerhalb der Werktage von uns eine E-Mail erhalten haben, prüfen sie bitte ihren Spamfilter. Häufig sind es Freemailanbieter wie z.B. web.de, gmx, gmail usw. die Mails in den Spamordner verschieben.
 


Musterversand

Wir versenden keine kostenlosen Muster, Sie können aber im Zweifel vorab einen Artikel kaufen um sich von der Qualität zu überzeugen.
 


Rechnungskauf

Wir bieten verschiedenen Bezahlarten wie z.B. PayPal, PayNow, iDEAL, Banküberweisung uvm. an. Eine Bestellung auf Rechnung ist nur direkt über unseren Onlineshop mit Billie bzw. Klarna möglich, ein Account bzw. Registrierung ist dafür nicht notwendig. Nachdem Sie die Ware erhalten haben, überweisen Sie den Rechnungsbetrag an Billie bzw. Klarna, die Zahlungsaufforderung hierzu erhalten Sie nach dem Versand der Ware. Zahlbar innerhalb 4 Wochen.

Öffentliche Einrichtungen, Behörden, Schulen, Universitäten, eingetragene Vereine und öffentlich rechtliche Körperschaften, wählen die Zahlart "Öffentliche Institutionen (Rechnung) Zahlung per Rechnung" aus und überweisen an uns die Rechnung.


Zahlart Rechnungskauf wird nicht angezeigt

In dem Fall ist die Summe im Warenkorb für diese Zahlart zu hoch, oder die Bonitätsprüfung war negativ.


Fragen zu Lieferung und Versand

Wir liefern innerhalb Deutschlands (ausgenommen Inseln) versandkostenfrei. Lieferungen per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante, ohne Verbringen. Lieferungen in andere Länder sind mit Zusatzkosten verbunden, die können Sie der Preistabelle entnehmen.
 


Kann ich auch am Telefon Bestellungen aufgeben?

Aus Sicherheitsgründen nehmen wir nur schriftliche Bestellungen entgegen. Das dient ihrer und unserer Sicherheit, denn so entstehen keine Übertragungsfehler und Missverständnisse.
 


Verkauf auch an Privatkunden?

Nein! Wir bieten unsere Artikel ausschließlich Kunden an, die Unternehmer im Sinne des §§ 14 BGB eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft oder eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, so z.B. Architekten, Steuerberater, Übersetzer, Ärzte, Rechtsanwälte. Wir weisen darauf hin, dass auch eingetragene Vereine als juristische Personen und damit als Unternehmer gem. § 14 BGB anzusehen sind. Ein nicht eingetragener Verein wird gem. § 54 BGB wie eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts behandelt. Wir stellen nochmals ausdrücklich klar, dass ein Verkauf an Privatpersonen / Verbraucher ausgeschlossen ist.
 


Habe ich ein Rückgaberecht?

Wir sind B2B-Händler und verkaufen nur an Geschäftskunden, nicht an Verbraucher. Das Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB kann hierbei nicht zur Anwendung kommen.


Garantie

Sie haben auf alle Artikel mindestens 2 Jahre Gewährleistung. Die Garantiezeiten können sich je nach Artikel unterscheiden, d.h. wir bieten ihnen bis zu 12 Jahre Garantie auf manche Produkte an, die Angaben dazu finden Sie direkt beim Produkt. Die Garantie gilt für die bauliche Konstruktion unserer Produkte, von der Garantie ausgenommen sind Verschleiß-, Bewege- und Schiebeteile.