Startseite
»
Transportwagen
»
Reifenkarren
»
Reifentransportkarre - Reifenkarre mit Stützräder 1600 mm hoch
Reifentransportkarre - Reifenkarre mit Stützräder 1600 mm hoch
Reifentransportkarre - Reifenkarre
Dieser Reifentransportkarren verfügt über ein zusätzliches Paar Stützräder. Die Traglast vom Reifenkarren beträgt 200 kg. Räder sind mit Stahlfelge und Präzisionsrillenkugellager ausgestattet. Sehr leichtes und leises Rollen.- Abmessung: 1600x 705 x 760 mm
- Traglast: 200 kg
- für Raddurchmesser 540 - 820 mm
- Pulverbeschichtung
- schlag und kratzfest
- stabile Schweißkonstruktion
- Hebelsystem mit Offenhalte- und Klemmfunktion durch Gasdruckfedern
- stabile Aufnahme
- alle Teile sind leicht montierbar
- Schwerpunkt befindet sich unmittelbar in der Nähe der Achse was eine leichte Kippfunktion bewirkt.
- je ein Stück abrutschsicheres Pedal an Achse und Stützrad
- Präzisions-Rillenkugellager mit Staubschutzabdichtung
- Luft- oder Vollgummibereifung
- Luftbereifung auf Stahlfelge mit Kunststoff-Radkappe
- Vollgummibereifung auf Spezial-Kunststofffelge
- oder pannensichere Reifen aus hochbelastbarem geschäumten Gummi. Eine echte Alternative zu Sackkarren mit Luftbereifung. Keine lästiges Überprüfen des Reifendrucks mehr, kein Problem mit Nägeln oder Glas. Eine bis zu 5 mal längere Lebensdauer bringt eine verbesserte Wirtschaftlichkeit dieser Sackkarren.
- 12 Jahre Garantie (ausgenommen Verschleißteile wie z.B. Räder usw.)
Bereifung | Abmessung (H x B x T) | Gewicht | Traglast | Rad Ø | Artikel.Nr. |
---|---|---|---|---|---|
Luft | 1600x 705 x 760 mm |
26,0 kg
|
200 kg
|
260 x 85 mm
|
co/sk/710/304 |
Vollgummi | 1600x 705 x 760 mm |
28,0 kg
|
200 kg
|
260 x 65mm
|
co/sk/710/305 |
Reifenkarre für den Profi
Herkömmliche Reifenkarren sind voll beladen oft sehr schwer und nur mit viel Mühe zu bewegen. Gerade bei einer Reifenkarre welche viele Reifen tragen kann und der Stapel entsprechend hoch wird, bekommt die Karre ein gefährliches Übergewicht, was den Transport erheblich erschwert und zudem ein gewisses Sicherheitsrisiko bedeutet. Hier kommen bei dieser Reifenkarre die Stützräder ins Spiel. Die Stützräder können ausgeklappt werden und ermöglichen so eine Schräglache auf der die Reifenkarre selbständig stehen kann. Diese Funktion wird bei vielen unserer Geschäftskunden sehr geschätzt.Technisch durchdachte Reifenkarre
Es sind oft Kleinigkeiten die erst auffallen wenn die Arbeiten stattfinden, oder wenn man vorab darüber informiert wird. Es geht z.B. auch um die Stellung der Achse, welche so verbaut ist dass der Schwerpunkt unmittelbar dort (an der Achse) liegt, so wird das Kippen der Reifenkarre erheblich erleichtert. Eine Gasfeder überträgt die Hebelkraft auf die Aufnahmegabeln, was bei einer guten Reifenkarre gang und gäbe sein sollte ist bei diesem Modell selbstverständlich ebenfalls vorhanden. Die Gesamthöhe lassen (1,6 Meter) tragen mehr Reifen als üblich transportieren. Die Auswahl der Bereifung sollte außerdem noch erwähnt sein, welche rechts oben wählbar ist.12 Jahre Garantie ✅ versandkostenfreie Lieferung (DE) ✅ Made in EU ✅ Qualitäts-Reifenkarre ✅
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.